Mitarbeiter

Für die 36 Bewohner des Hauses in der Steinstraße 4, den Außenwohngruppen und im Ambulant Betreuten Wohnen sind 26 Mitarbeiter im Einsatz. Unterschiedliche Berufsausbildungen sorgen für ein solides fachliches Fundament. Die Mitarbeiter sind ausgebildete Heilerziehungspfleger, Erzieher, Altenpfleger, Krankenschwester oder Diplom Sozialpädagogen. Ergänzt und verstärkt werden die Teams durch Helfer aus unterschiedlichsten Berufsgruppen.

Bild MA

Bild1

Natürlich hat die Wohnstätte auch eine Leitung und eine Verwaltung. Ganz bewusst halten wir diesen Bereich personell eher klein. Die Hauptaufgabe ist die Betreuung der Bewohner, nicht deren Verwaltung.

Bild2

Das ganze Haus würde nicht funktionieren, wenn es nicht die Frauen aus der Hauswirtschaft und einen Hausmeister gäbe. Sie sichern jeden Tag die Versorgung, sorgen für Ordnung und Sauberkeit, funktionierende Einrichtung und eine Atmosphäre, in der man sich wohlfühlen kann.

Bild3

Bild4

Bild5

Die Wohnstätte bietet 3 Stellen für den Bundesfreiwillegendienst. Lesen Sie bitte dazu die Informationen auf der entsprechenden Seite.

Bild6

Neben den angestellten Mitarbeitern gibt es ehrenamtliche Helfer, die uns zusätzlich unterstützen. Da es immer genug zu tun gibt, sind diese Helfer stets willkommen. Aber nicht nur die direkte Unterstützung ist uns wichtig, sondern auch die Bereicherung, die durch diese Helfer allen zu Gute kommt.